1899 Hoffenheim verpflichtet Edson Braafheid

1899 Hoffenheim kann den vierten Neuzugang der Wintertransferperiode vermelden. Edson Braafheid wechselt vom FC Bayern München zu 1899 Hoffenheim.

Der 27-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag über 3,5 Jahre bis 30. Juni 2014. „Wir sind froh, dass wir die durch den Verkauf von Christian Eichner entstandene Lücke mit einem international erfahrenen Spieler schließen konnten“, sagt Manager Ernst Tanner. Cheftrainer Marco Pezzaiuoli fügt an: „Durch diese Verpflichtung hat unser Kader nochmals an Qualität und Erfahrung gewonnen. Edson ist ein Links-verteidiger moderner Prägung und kann uns sowohl defensiv als auch im Spiel nach vorne weiterhelfen.“ Auch der niederländische Nationalspieler, der 2010 im WM-Finale gegen Spanien mitwirkte, blickt positiv auf seine neue Auf-gabe: „Für meine weitere Entwicklung war der Wechsel nach Hoffenheim sehr wichtig, gerade auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Ich kenne die Bundesliga sehr gut und denke, dass ich mich in Hoffenheim schnell zurecht finden werde“, so Braafheid, der die Rückennummer 28 erhält.

Quelle: 1899 Hoffenheim-Pressemitteilung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.