KSC verpflichtet Andrei Cristea

Der Karlsruher SC hat Stürmer Andrei Cristea vom rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest verpflichtet.
Er erhielt einen Kontrakt bis zum 30.06.2013.
„Es waren schwierige Verhandlungen. Umso glücklicher sind wir, dass wir diese nun zu einem erfolgreichen Ende
gebracht haben und mit Andrei Cristea die gesuchte Angriffsverstärkung verpflichten konnten“, erklärte KSC-Präsident
Ingo Wellenreuther. „Wir sind uns sicher, dass er uns ohne lange Anlaufzeit weiterhelfen kann.“
Cristea selbst, der am Abend in Karlsruhe erfolgreich seinen medizinischen Check absolvierte und heute erstmals mit
der Mannschaft trainieren wird, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat, nachdem es
ja schon einmal Kontakt gegeben hatte. Ich freue mich darauf, jetzt schnell die Mannschaft kennenzulernen und auf dem
Platz zu stehen, damit wir gemeinsam aus dem Tabellenkeller herauskommen.“ 
Cristea war in der Saison 2009/2010 mit 16 Treffern Torschützenkönig der rumänischen ersten Liga. Er ist aktueller
Nationalspieler Rumäniens und absolvierte bisher neun Partien für sein Land. 

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Geburtsdatum: 15.05.1984
Geburtsort: Bacău
Land: Rumänien
Größe: 179 cm
Gewicht: 73 kg
Frühere Vereine: Dinamo Bukarest, Politehnica Iaşi, FC Timişoara, Steaua Bukarest, FCM Bacău     
Rückennummer beim KSC: 42

Quelle: KSC-Pressemitteilung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.