1 Spiel Sperre für Titsch-Rivero

Das Sportgericht des DFB hat am frühen Nachmittag im schriftlichen Einzelrichterverfahren Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Titsch-Rivero war unmittelbar nach seiner Einwechselung von Schiedsrichter Gagelmann in der 80. Spielminute wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden, nachdem er im Strafraum von hinten auf den Dortmunder Schmelzer aufgelaufen war und diesen dadurch zu Fall gebracht hatte. Obwohl der Elfmeter nicht zum Torerfolg führte, konnte das Sportgericht auf die Mindestsperre zurückgreifen, da die Aktion des Frankfurters als lediglich fahrlässiges Foulspiel bewertet wurde. Spieler und Club hatten einem entsprechenden Antrag des DB-Kontrollausschusses zuvor zugestimmt.

Quelle Eintracht Frankfurt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.