Nils Petersen verlängert bis 2014

Der FC Energie Cottbus hat seinen erfolgreichsten Stürmer weitere zwei Jahre an sich gebunden. Nils Petersen unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis Juni 2014 und verlängerte damit seinen ursprünglich bis 2012 datierten Kontrakt vorzeitig.

Ulrich Lepsch betrachtet diese Personalie als wichtiges Signal: „Es waren tolle Gespräche mit Nils, seinem persönlichen Umfeld sowie seinen Beratern. Sein Bekenntnis zu unserem FC Energie ist Indiz dafür, dass er sich hier gut aufgehoben und optimal gefördert fühlt, zudem eine lohnende Perspektive sieht mit dieser Mannschaft“, entnahm der Energie-Präsident dem Wunsch von Nils Petersen nach Verlängerung des Vertrages trotz mehrerer Angebote anderer Vereine.

„Das zeigt, dass wir für Spieler dieser Qualität nicht mehr Sprungbrett sind, sondern ein Verein mit berechtigten Zielen“, führt Ulrich Lepsch fort.

Nils Petersen bedankt sich für die Wertschätzung des FC Energie Cottbus und sagte bei seiner Unterschrift: „Ich habe stets betont, wie wohl ich mich in Cottbus und in diesem Team fühle. Mit der Vertragsverlängerung kann ich nun dokumentieren, dass dies Überzeugung und kein Lippenbekenntnis ist. Der FC Energie Cottbus ist genau das Richtige für meine Entwicklung“, betont der 22- Jährige. Auch FCE-Trainer Pele Wollitz freut sich über die Zusage des Stürmers und fühlt sich bestätigt: „Nils hat eine überdurchschnittliche Selbstreflektion und weiß, was für ihn das Beste ist.“

Nils Petersen erzielte in 41 Spielen der 2. Bundesliga für den FC Energie Cottbus bisher 23 Tore und wurde von den Fans zum „Energie-Fußballer des Jahres 2010“ gewählt.

Quelle: Energie Cottbus Pressemitteilung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.