Andreas Ivanschitz endgültig ein Mainzer

Der 1. FSV Mainz 05 hat Mittelfeldspieler Andreas Ivanschitz endgültig verpflichtet. Der
seit Sommer 2009 vom griechischen Klub Panathinaikos Athen ursprünglich für zwei
Jahre ausgeliehene Österreicher steht nun bis Juni 2013 bei Mainz 05 unter Vertrag.
Panathinaikos Athen erhält eine Transferentschädigung von 200.000 Euro.

Mario Vrancic, Offensivspieler des Regionalligisten 1. FSV Mainz 05 II, wechselt mit
sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund II. Der 21-Jährige stammt
aus der Mainzer Jugend und absolvierte unter Trainer Jürgen Klopp 2007 ein
Bundesligaspiel. Nach einem Jahr als Leihspieler beim Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen
kehrte Vrancic im vergangenen Sommer zu Mainz 05 zurück, schaffte aber nicht mehr
den Sprung in den Profikader. In der laufenden Regionalliga-Saison kam er in zwölf
Partien zum Einsatz.

Quelle: Mainz 05-Pressemitteilung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.